Sprungziele
Inhalt

Raumteiler Ehingen

Sie haben eine leerstehende Wohnung? Wir sind der Meinung: Vermieten ist die bessere Alternative!

Viele Menschen leben in Ehingen allein in großen Häusern. Viele haben jedoch Bedenken, die freie Einliegerwohnung oder das Dachgeschoss zu vermieten. Wer zieht da ein, bekomme ich regelmäßig die Miete, welche Rechte habe ich als Vermieter, wenn es Schwierigkeiten gibt? Auf diese Fragen geben wir Antworten.

Leerstehender Wohnraum ist teuer. Es fallen Kosten an für den Unterhalt, denn auch nicht genutze Räume müssen regelmäßig gepflegt, geheizt und in Stand gehalten werden. Denn sonst drohen Schäden an der Gebäudesubstanz. Je länger der Leerstand, desto mehr verliert die Wohnung an Wert. Vermieteter Wohnraum bringt dagegen Einnahmen, und der Unterhalt des Gebäudes ist gesichert.

Leerstehender Wohnraum macht einsam. Viele Häuser - gerade auch in ländlichen Gegenden - wurden für eine große Familie gebaut und werden später nur noch vom Eigentümer selbst bewohnt. Vermieteter Wohnraum bringt Leben ins Haus, trägt zur Kommunikation bei, bietet vielleicht sogar Unterstützung bei der Gartenarbeit.

Die Lokale Agenda Ehingen möchte potenzielle Vermieter ermutigen und darin unterstützen, die Vorteile einer Vermietung zu erkennen und bietet ihnen Hilfe bei der Suche nach dem passenden Mieter.

Sprechen Sie uns an!