Sprungziele
Inhalt

Ralf Broß tritt sein Amt an

Zum 1. November hat Ralf Broß als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied die Leitung des Städtetags Baden-Württemberg übernommen.

Der Vorstand des Städtetags hatte den 56-jährigen Diplom-Verwaltungswissenschaftler im März einstimmig zum Nachfolger von Gudrun Heute-Bluhm gewählt, die im Oktober nach acht Jahren an der Spitze des Kommunalen Landesverbandes ausgeschieden ist.

Ralf Broß war von April 2009 bis zum Oktober 2022 Oberbürgermeister von Rottweil und wurde dort 2017 für eine zweite Amtszeit gewählt. Davor war er seit 1992 in verschiedenen Kommunen in unterschiedlichen Bereichen tätig.

Wie ein Oberbürgermeister ist er für das neue Amt auf acht Jahre gewählt.

Zusammen mit dem gebürtigen Rottweiler Ralf Broß ist noch ein zweiter Rottweiler eingezogen: ein stummer und stubenreiner Büro-Bewacher.