Sprungziele
Inhalt

Globale Kommunen: Preise für »Meine. Deine. Eine Welt« an Städte vergeben

16 Kommunen haben an der landesweiten Initiative „Meine. Deine. Eine Welt“ teilgenommen und mehr als 165 Veranstaltungen zu Eine-Welt-Themen angeboten.

In diesem Jahr beteiligte sich der Städtetag Baden-Württemberg zum ersten Mal als offizieller Kooperationspartner an der Initiative der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg und der Servicestelle Kommunen in der Einen Welt von Engagement Global.

Nun endete die Initiative mit einem Wettbewerb, an dem alle beteiligten Kommunen teilnehmen konnten. Die eingegangenen Unterlagen wurden vor wenigen Tagen ausgewertet. Für den Städtetag war der Vorsitzende der AG Kommunale Entwicklungspolitik, Günter Burger aus Freiburg, Teil der Jury.

Zu den Gewinner-Kommunen in dieser neunten Runde der Initiative gehören viele Städtetagsmitglieder: in der Kategorie der kleinen Kommunen Engen und Künzelsau, in der Kategorie der mittelgroßen Kommunen Fellbach, Konstanz und Lahr sowie in der Kategorie der großen Kommunen Freiburg, Heidelberg und Mannheim, denen wir herzlich zu ihren Preisen von bis zu 5.000 Euro gratulieren.