Sprungziele
Inhalt

Pressemitteilung P 169/2013 / AZ: ST720 / Vorstand des Städtetags Baden-Württemberg bestätigt Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, Reutlingen, als Präsidentin Ebenso wiedergewählt wurden die stellvertretenden Präsidenten Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomo

Pressemitteilung
Städtetag Baden-Württemberg ° Postfach 10 43 61 ° 70038 Stuttgart °
Tel.: 0711 22921-0 ° Fax: 071122921-42
E-Mail post@staedtetag-bw.de °  www.staedtetag-bw.de
 
 

Vorstand des Städtetags Baden-Württemberg bestätigt Oberbürgermeisterin Barbara Bosch, Reutlingen, als Präsidentin
Ebenso wi
edergewählt wurden die stellvertretenden Präsidenten
Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon, Freiburg im Breisgau und
Bürger
meister Rainer Stolz, Stockach
 
 
Stuttgart/Freiburg im Breisgau. Der Vorstand des Städtetags Baden-Württemberg hat sich in seiner heutigen Sitzung für die Jahre 2013/2014 neu konstituiert.
 
Das Gremium bestätigte anschließend Oberbürgermeisterin Barbara Bosch,
Reutlingen, für weitere zwei Jahre in ihrem Amt als Präsidentin des Kommunalen Landesverbands.

  
Oberbürgermeister Dr. Dieter Salomon , Freiburg im Breisgau und Bürgermeister Rainer Stolz , Stockach wurden als stellvertretende Präsidenten wiedergewählt.
  
 
Dem Städtetag Baden-Württemberg gehören 181 Städte mit Einwoh­nerzahlen zwischen etwa 600.000 und 4.000 mitgliedschaftlich an. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder, insbesondere gegenüber dem Land, dem Bund und der EU. Er unterrichtet seine Mitglieder über das kommunal­politisch relevante Geschehen und aktuelle Entwicklungen im Verwaltungsbereich. Der Städtetag Baden-Württemberg berät und unterstützt die Städte, organi­siert den Erfahrungsaustausch unter ihnen und veröffentlicht Empfehlungen und Hinweise für die kommunale Verwal­tungs­praxis.

 

Dokumente: