Sprungziele
Inhalt

Pressemitteilung P 122/2009 / AZ: ST852 / Spitzenpositionen des Ausschusses für Schule, Kultur und Sport neu besetzt, Pressemitteilung zur SKS-Sitzung am 08.05.2009 (08.05.2009)

 
Pressemitteilung 
 
 
Städtetag Baden-Württemberg ° Postfach 10 43 61 ° 70038 Stuttgart °
Tel. (0711) 229 21-0 ° Fax 229 21-42
Mailadresse post@staedtetag-bw.de ° Internetangebot http://www.staedtetag-bw.de
 
 
Az. ST 852 – P 122/2009 – Telefon 0711/22921-13 - Mailadresse norbert.brugger@staedtetag-bw.de
 
 
Stuttgart/Weinheim, 8. Mai 2009
  
 
 
Spitzenpositionen des Städtetagsausschusses für Schule, Kultur und Sport neu besetzt
 
Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport des Städtetages Baden Württemberg hat seine Spitzenpositionen heute in Weinheim turnusmäßig neu besetzt. Das 18-köpfige Fachgre­mium des Kommunalen Landesverbands wählte Bürger­meisterin Dr. Susanne Eisenmann aus Stuttgart erneut zu seiner Vorsitzenden. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Bürgermeister Michael Benitz aus Staufen im Breisgau wiedergewählt. Weiterer Stellvertreter von Bürgermeisterin Dr. Eisenmann ist nun Weinheims Oberbürgermeister Heiner Bernhard, der erstmals mit dieser Aufgabe betraut wurde. Alle Voten ergingen einstimmig.
 
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied Oberbürgermeister a. D. Stefan Gläser, der die Wahl­handlung leitete, dankte den Gewählten für die Übernahme dieser wichtigen und verant­wor­tungsvollen Funktionen im Interesse aller Mitglieder des Verbandes, dem 179 Städte mit Einwoh­nerzahlen zwischen etwa 600.000 und 4.000 angehören. Der Städtetag vertritt die Interessen seiner Mitglieder gegenüber Land, Bund und EU. Ferner unterrichtet er seine Mitglieder über das kommunal­politisch relevante Geschehen und aktuelle Entwicklungen im Verwaltungsbereich, berät und unterstützt die Städte, organi­siert den Erfahrungsaustausch unter ihnen und veröffentlicht Empfehlungen und Hinweise für die kommunale Verwal­tungs­praxis. Städtetagspräsident ist OB Ivo Gönner aus Ulm an der Donau. Verbandssitz ist Stuttgart.
 

 
 
 

Dokumente: