Sprungziele
Inhalt

P 302/2017 Az.: 047.43 / Spitzenpositionen des Städtetagsausschusses für Schule, Kultur und Sport neu besetzt (15.05.2017)

PRESSEINFORMATION

 
 
 
 
 
 

Geschäftsführendes  
Vorstandsmitglied

Bearbeiter/in
Christiane Conzen /
Norbert Brugger
 
E
norbert.brugger@staedtetag-bw.de
T 0711 22921-
13
F 0711 22921-42
 
Az
ST852 - P 302/2017 · Br
 

12.05.2017

 

Spitzenpositionen des Städtetagsausschusses für
Schule, Kultur und Sport neu besetzt

 
Ludwigsburg/Stuttgart. Der Ausschuss für Schule, Kultur und Sport des Städtetags Baden-Württemberg hat seine Spitzenpositionen turnusmäßig neu besetzt. Das 18-köpfige Fachgremium des Kommunalen Landesverbands wählte heute in Ludwigsburg Bürgermeisterin Iris Mann aus Ulm an der Donau wiederum zu seiner Vorsitzenden. Als stellvertretende Ausschussvorsitzende wurden Oberbürgermeister Jörg Lutz aus Lörrach und Bürgermeister Jürgen Galm aus Osterburken erstmals berufen. Alle Voten ergingen einstimmig.
 
Geschäftsführendes Vorstandsmitglied OB a. D. Gudrun Heute-Bluhm gratulierte den Gewählten und dankte ihnen für die Übernahme dieser wichtigen und verantwortungsvollen Funktionen im Interesse der Städte und Gemeinden.
 
Dem Städtetag Baden-Württemberg gehören 188 Kommunen mit Einwohnerzahlen zwischen mehr als 600.000 und etwa 3.000 mitgliedschaftlich an. Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder, insbesondere gegenüber Land, Bund und EU. Er unterrichtet seine Mitglieder über das kommunalpolitisch relevante Geschehen und aktuelle Entwicklungen im Verwaltungsbereich, berät und unterstützt die Städte, organisiert den Erfahrungsaustausch unter ihnen und veröffentlicht Empfehlungen und Hinweise für die kommunale Verwaltungspraxis.
 
Städtetagspräsident ist OB Dr. Dieter Salomon aus Freiburg im Breisgau. Der Verband hat seinen Sitz in Stuttgart. 
 



Dokumente: