Sprungziele
Inhalt

P 356/2020 Az.: 047.43 / Sebastian Ritter ist neuer Dezernent beim Städtetag Baden-Württemberg (04.02.2020)


 
PRESSEINFORMATION Geschäftsführendes  
Vorstandsmitglied

Bearbeiterin
Christiane Conzen
 
E christiane.conzen@staedtetag-bw.de
T 0711 22921-48
F 0711 22921-42
 
Az 047.43 - P 356/2020 · Co
 

04.02.2020

 

Sebastian Ritter ist neuer Dezernent beim Städtetag Baden-Württemberg
 
Stuttgart. Sebastian Ritter ist neuer Dezernent für Bau- und Ordnungsrecht, Europa und allgemeine Rechtsfragen beim Städtetag Baden-Württemberg.
 
Der 32-jährige Jurist kommt vom Landratsamt Reutlingen, wo er drei Jahre lang Leiter des Amts für Recht, Ordnung und Verkehr sowie stellvertretender Dezernent war. “Ich freue mich, jetzt eng mit den Städten in Baden-Württemberg zusammenzuarbeiten und mich für ihre Interessen einzusetzen. Die Aufgaben beim Städtetag sind eine spannende neue Herausforderung.“
 
Gudrun Heute-Bluhm, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, begrüßte den neuen Dezernenten an seinem ersten Arbeitstag: „Es ist gut, dass nun alle Dezernate wieder besetzt sind und wir mit vollständiger Belegschaft die Themen in 2020 angehen können. Vor allem Bauen und Wohnen beschäftigt unsere Städte nach wie vor sehr – Sebastian Ritter kann also gleich ‚in die Vollen‘ gehen.“
 
Sebastian Ritter folgt auf Gerhard Mauch, der in den Ruhestand gegangen ist.
 
Foto:
Sebastian Ritter (Mitte) wurde an seinem ersten Arbeitstag als Dezernent für Bau- und Ordnungsrecht, Europa und allgemeine Rechtsfragen vom Mannheimer Oberbürgermeister und Städtetagspräsident Dr. Peter Kurz und Gudrun Heute-Bluhm, geschäftsführendes Vorstandsmitglied, begrüßt.

 

 

 


Dokumente: